Hausteam

Hausleiterin

Christina Burghofer

Ob Melanzani-, Tomaten- oder Chilipflänzchen – sie alle werden von Christina von klein auf gehegt und gepflegt. Doch die Liebe unsere Bibelfachfrau fließt nicht nur in ihre Pflanzen und ihre Familie, sondern vor allem auch in Wissensdurst-Veranstaltungen, Morgenlöber und das (leibliche) Wohl der MitarbeiterInnen und Jugendlichen.

Hausleiter

Michael Burghofer

Allrounder on tour - mit Energie und Köpfchen überall dabei und immer unterwegs. zwo3wir, Schacherhof, Gemeinde, Volleyball, Diözese, …  wo sich Michael auch engagiert, er gibt immer vollsten Einsatz. Taucht ein Problem auf weiß Michael (fast) immer eine Lösung und hält nebenbei alle mit Gesang und Humor bei Laune.

Geistlicher Leiter

P. Florian Ehebruster

Kennt ihr schon unseren Super-Pater Florian? Egal ob Kirchenchor, Französischunterricht, Bibelnachmittage vorbereiten oder eine Pfarre leiten -  Florian schafft alles mit links. In seiner freien Zeit findet man ihn dann am Berg, an der Orgel oder bei seinen Schildkröten. Er liebt die Musik und Krimis und jede frei Minute in der Natur.

Pädagogische Mitarbeiterin

Franziska Reitner

Gibt es im Jugendhaus zu feiern was,
dann hat die Franzi großen Spaß,
sie reimt drauf los ganz frisch und munter,
denn so ein Gedicht macht das Leben bunter.
Kreativität ist von ihren Stärken nur eine,
die Franzi ist für uns alle eine absolut feine!
Hat immer Zeit und ein Ohr für jeden,
dem grad mal ist danach zu reden.
Mit links schupft sie das Büro im Haus,
bei ihr geht die Freude ganz selten aus!

 

Pädagogische Mitarbeiterin

Anja Bürbaumer-Ritt

Anja ist im Schacherhof angekommen. Ob mit Muskelkraft oder Elektromotor, Regenhose oder Sonnenhut – wichtig ist ihr, dass die frische Luft nicht zu kurz kommt. Deshalb sorgt sie bei uns im Team für neuen Wind und prägt das Programm mit ihrer erfrischenden Art. Lernt sie kennen, ihr werdet sie mögen!

Reinigungskraft

Brigitte Jechsmayr

Dass unser Schacherhof so gut in Schuss ist, ist kein Zufall. Egal wie mehr oder weniger gut sich die Jugendlichen beim HappyCleaning bemühen, für den Feinschliff ist dann doch Brigitte zuständig. Auch das Wohl des Schacherhof-Teams liegt ihr sehr am Herzen. So achtet sie mit einer Tasse Kaffee oder einem guten Gespräch stets darauf, dass es allen gut geht.

Haustechniker

Hermann Obermüller

Von Äpfel klauben bis Zaun herrichten, Hermann, unser Allrounder, nimmt alle kleinen und großen Schacherhof-Baustellen in Angriff. Es gibt wohl kaum ein Problem, für das Hermann nicht auch eine Lösung hat. Aber auch für seine KollegInnen hat er stets eine Prise Humor parat.