Veranstaltungen

Sozialaktion

 

Tu etwas Gutes, wo immer du bist. Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt verändern. Desmond Tutu

Mit unseren Talenten und Fähigkeiten, die in jedem von uns stecken, wollen wir gemeinsam die Welt etwas erhellen für Menschen, denen es selbst nicht so gut geht oder manche Dinge nicht mehr alleine schaffen.

Bei unserer Sozialaktion werden wir zur Emmaus-Gemeinschaft nach St. Pölten fahren und dort für die Bewohner und auch gemeinsam mit den Bewohnern ein Mittagessen kochen. Alle geschickten Handwerker haben die Möglichkeit mit den Bewohnern in der Werkstatt zu arbeiten. Zusätzlich steht auch eine Führung durch die Werkstätte sowie durch die Cityfarm auf dem Programm und wir werden mit einem Bewohner über seine Lebensgeschichte sprechen.

 

Datum: Samstag, 20. Mai 2017

Abfahrt: 07.00 Uhr

Rückkunft: ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt: Jugendhaus Schacherhof, mit dem Bus zur Emmaus-Gemeinschaft nach St. Pölten

Kosten: keine

Anmeldeschluss: Mittwoch, 17. Mai 2017

Infos und Anmeldung: jugendhaus(at)schacherhof.at, 0676/826688394

Mit dem Bus zur DJM

Hast du schon von der DJM gehört?

Die DiözesanJugendMesse findet dieses Jahr am 11. Juni 2017, um 17 Uhr in der Millenniumskirche Stattersdorf-Harland (St. Pölten) statt. Einige kreative junge Köpfe laden uns Jugendliche und junge Erwachsenen ein, uns vom Sofa zu erheben und was zu bewegen. Bei der DJM wird genau das zum Thema - ganz nach dem Motto: isso vs. damawos. Dich erwartet eine coole Jugenmesse mit einer mitreißenden Band, tolle Aktionen sowie im Anschluss eine After Church Party. 
Wir vom Schacherhof wollen uns das natürlich nicht entgehen lassen und werden mit dem Bus anreisen. Willst du auch dabei sein? Dann melde dich möglichst bald bei uns und wir reservieren dir einen Platz!
Willst du etwas verändern, dann sei dabei!

 

Jubiläumsfest: 20 Jahre Jugendhaus Schacherhof

24. Juni 2017

20 Jahre Gemeinschaft - 20 Jahre großartige Projekte - 20 Jahre vielseitige Begegnungen - 20 Jahre Spaß - 20 Jahre schöne Erinnerungen - 20 Jahre prägende Ereignisse - 20 Jahre Jugendarbeit - 20 Jahre Schacherhof

Genau das möchten wir mit euch gemeinsam feiern und laden euch alle recht herzlich zu unserem 20 Jahre-Jubiläumsfest in den Schacherhof ein.

Bei unserem „Tag der offenen Tür“ könnt ihr in alte Erinnerungen eintauchen aber auch den Schacherhof von seiner neuen Seite kennenlernen.

Der Höhepunkt unseres Jubiläumsfestes wird der Festakt bilden – lasst euch überraschen. Dabei wird es auch eine Fahrzeugsegnung für deinen fahrbaren Untersatz sowie für unseren neuen Bus geben.

Danach lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen und freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein, Austauschen, Erinnern und (Wieder-)Begegnen mit euch.

Natürlich ist während unseres Jubiläumsfestes auch für Speisen und Getränke, gute Musik sowie für Kinderprogramm gesorgt.

14.00 Uhr: Tag der offenen Tür

17.00 Uhr: Festakt mit Fahrzeugsegnung

18.30 Uhr: gemütliches Beisammensein

Hier geht's zur Einladung

It´s Summertime

Das etwas ANDERE Jugendlager für 14-16jährige

Eine actionreiche Woche von 10.-15. Juli 2017 mit Freund/innen und solchen die es noch werden. Kontakte knüpfen, kreativ sein, Spaß haben, Outdoor- und Nachtaktivitäten, Gemeinschaft erleben und vieles mehr!

Hier geht es zur Anmeldung!

Anmeldung bis 19. Juni 2017
Kosten: 110 Euro alles inklusive

Sola20

Die abeneuerliche Urlaubsalternative für 20-29jährige.
Gemeinsam verbringen wir 5 Tage im Schacherhof! Outdoor, Planspiel, Geländeaction - der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Das Programm wird vom Team und von den TeilnehmerInnen gemeinsam vorbereitet und geplant.