Veranstaltungen

Do it yourself

Mit dem Schacherhofbus zur DJM

Beteiligung und Mitgestaltung werden bei der diesjährigen DJM großgeschreiben, denn du bestimmst mit, wie die Messe abläuft. Während der Messe werden wir mehrmals gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht. Do it yourself bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.

Zur Location: Die Eventstage ist Krems innovativste Eventlocation und liegt am östlichen Rande der Stadt. Zwischen dem Bahnhof Krems und der Eventstage wird ein Shuttledienst eingerichtet.

Gut zu Wissen: die DJM 2019 wird als Greenevent veranstaltet. Alle Infos findest du auf der Homepage der KJ St. Pölten: https://www.katholische-jugend.at/stpoelten/djm/

 

Beginn: 16.6. 15:00 Uhr Schacherhof

Ende: 16.6. 21:00 Uhr (spätestens)

Kosten: keine

Anmeldung: bis 14. Juni 2019 unter jugendhaus(at)schacherhof.at oder 0676/826688394

 

Into to the northern wild (4.0) - feat. Sonnentor

Unsere Reise durch Österreich’s Nationalparks geht in die 4. Runde!

Dieses Mal verschlägt es uns ganz weit in den Norden - dort, wo sich „da Fuchs und da Hos’ Guade Nocht sog’n“ und die Thaya eine unvergleichbare Tallandschaft geformt hat. 

Gemeinsam mit einem Ranger tauchen wir in einer 4-stündigen Wanderung in die Tiefen dieser reichen Pflanzen- und Tierwelt ein.  Am Tag zuvor machen wir uns den Weg zum Ziel und lassen uns durch das Vorzeigeunternehmen „Sonnentor“ in Sprögnitz führen. Übernachtet wird in der kleinsten Stadt Österreichs ganz romantisch in Zelten im ortseigenen Freibad. 

Wir freuen uns auf viele interessierte Naturliebhaber.

 

 

Kosten: € 30,- (Nächtigung, Fahrt, Eintritte und Führungen)

Anmeldung bis 13. Juni unter: jugendhaus@schacherhof.at

 

 

Sonntag mit Freunden

Sonntag Deluxe. Ein Nachmittag mit Kaffee, Freunden und mit Gott.

Ein Sonntagsgottesdienst, speziell für Jungfamilien und junge Erwachsene. Modern, innovativ und frisch aus dem Leben. Ganz im Stil Jesu.

Komm und feiere deinen Sonntag mit Freunden und mit Gott!

 

Ablauf:

15:00 Uhr Gottesdienst

15:45 Uhr Kaffee & Kuchen

17:00 Uhr Ende

 

Termine:

28.04.2019

30.06.2019

25.08.2019

27.10.2019

29.12.2019

15:00 - 17:00 Uhr

 

Anmeldung möglich, aber nicht erforderlich!

It's Summertime

Das etwas ANDERE Jugendlager für 14-16jährige

Eine unvergessliche Woche mit Spaß, Action und Gemeinschaft. Hier steht einiges auf dem Programm: Outdoor- und Nachtaktivitäten, Kreativworkshops, Gleichaltrige kennenlernen, Gottesdienst anders erleben, eigenen Fähigkeiten erforschen, Neues ausprobieren und vieles mehr. Das solltest du keinesfalls verpassen.

Start: Montag, 8.7. 15:00 Uhr

Ende: Samstag, 13.7. 14:00 Uhr

Kosten: 110€ all inclusive

Anmeldung: bis 18. Juni unter 0676/826688394 oder jugendhaus@schacherhof.at



Volleyball & Grillen

Zuerst gemeinsam ein paar Runden Volleyball und anschließend gemütlich beisammen sitzen und grillen. Eine gute Kombination für den Sommer, findest du nicht auch?

Sola20

Die abenteuerliche Urlaubsalternative für 20-29jährige.
Gemeinsam verbringen wir 5 Tage im Schacherhof! Outdoor, Planspiel, Geländeaction - der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Das Programm wird vom Team und von den TeilnehmerInnen gemeinsam vorbereitet und geplant.

 

It's Summertime Nachtreffen

Hey, ihr lieben It's Summertime-Teilnehmer/-innen!

Von 18. - 19. Oktober 2019 findet unser Sommerlagernachtreffen statt!!
Wir werden uns wieder gemütliches Programm für die gemeinsame Zeit überlegen und freuen uns euch alle wieder zu sehn!

ADVENTure für die Seele

ADVENTure - ein unvergessliches Abenteuer für die Seele

Schenk dir ein paar besinnliche Tage voller Gemeinschaft, Spaß und Kreativität und lass den Weihnachtsstress hinter dir. Gemeinsam erleben wir eine stimmungsvolle Zeit zum Durchschnaufen und freuen uns auf das Wesentliche im Advent.

Anmeldung unter jugendhaus(at)schacherhof.at oder 0676/826688394